Veröffentlicht am 2 Kommentare

freundts revisited: All You Need Is Love bei Kathrin vom Happy Home Blog

freundts all you need is love by happyhomeblog.de008

Das Vintage Wandtattoo ALL YOU NEED IS LOVE hängt im Schlafzimmer von Kathrin. Die Hamburgerin hat dem Beatles-Klassiker einen Ehrenplatz über dem weißen Sodeboard eingeräumt.  Auf ihrem Blog Happy Home Blog zeigt sie Umgestaltung des Raumens. Wie sie zum bloggen gekommen ist und worauf sie bei der Gestaltung ihres Zuhauses achtet verät sie uns in einem kleinen Interview.

Liebe Kathrin, Du bloggst auf Deinem Happy Home Blog über “Alles, was Zuhause glücklich macht”. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Schon immer habe ich eine große Leidenschaft für Einrichtung und “Dekogedöns” gehabt. Und natürlich habe ich deshalb zahlreiche Blogs gelesen.  Am Anfang insbesondere decor8 von Holly Becker. Als sie ihren ersten Blogging Your Way Kurs auf ihrem Blog beworben hat, habe ich mich sofort angemeldet. Ihre Antwort war, dass ich dann aber auch einen Blog bräuchte. Also habe ich schnell bei Blogspot den Happy Home Blog einrichtet. Ich habe auf Englisch angefangen, weil ich dachte, das wäre für den Kurs, der auf Englisch war, einfach besser. Musste aber schnell feststellen, dass ich lieber auf Deutsch blogge und so lag der Blog nach drei oder vier Einträgen lange, lange brach. Bis Holly zu ihrer ersten Buchparty nach Berlin ins Soho Haus eingeladen hat. Dort waren so viele coole Frauen, dass ich gedacht habe: “Mensch, hier will ich auch dazu gehören.” Eine Bloggerin mit der ich mich unterhielt und der ich von meinem brach liegenden Blog erzählte, meinte, ich solle doch am besten gleich meine Adresse in die Kiste schmeissen, in der für Brigitte Online alle URLs gesammelt wurden. Eigentlich gar nicht meine Art, aber ich hab’s gemacht, bin abends zurück nach Hamburg gefahren und habe flott meinen ersten Blogbeitrag fabriziert.

Und, was macht euer Zuhause glücklicher?

In erster Linie natürlich meine Familie. Wenn alle gesund sind und fröhlich sind, ist es Zuhause glücklich. Wichtig ist mir, dass sich alle Familienmitglieder, aber auch großer und kleiner Besuch wohlfühlt. Ja, ich habe es gerne schön, aber dabei bitte auch entspannt. Bei uns dürfen die Kinder alles anfassen, benutzen und auch mit Keksen krümeln (und wir Erwachsenen natürlich auch). Farbe spielt bei uns Zuhause auf jeden Fall eine große Rolle. In jedem Zimmer ist irgendwas Buntes. Das macht mich zu Hause auf jeden Fall glücklicher. Und ich gebe zu: bei schönem Dekogedöns werde ich schwach. Aber es sind nicht die einzelnen Dinge, die glücklich machen, sondern dieses wohlige Gefühl, wenn man reinkommt und sich freut, zu Hause zu sein.

Das Vintage Wandtattoo ALL YOU NEED IS LOVE hängt jetzt bei euch im Schlafzimmer. Wie gehst Du vor, wenn Du einen Raum neu gestaltest?

Meist ist es in der Tat eine Farbe, die den Ausschlag gibt. Die eines vorhandenen Möbelstücks oder eines Stoffs oder der Wunsch nach einer speziellen Wandfarbe oder Tapete. In unserem Alter fängt man ja meist nicht mehr mit einer weissen Leinwand an, sondern besitzt schon Dinge, die man dann in den Raum integrieren will. Auf jeden Fall muss die Einrichtung wachsen. Dann merkt man was dazu passt oder was dem Zimmer noch fehlt. Als Bloggerin bin ich natürlich ständig auf anderen Blogs, Instagram oder Pinterest unterwegs. Die Einrichtungszeitschriften und -bücher stapeln sich hier auch. An Inspriration mangelt es also nicht. Trotz allen schönen Bildern ist es aber wichtig zu überlegen, was passt zum eigenen Zuhause und zu einem selbst. ALL YOU NEED IS LOVE ist doch zum Beispiel ein tolles Familienmotto. Jeden Morgen, wenn ich die Augen aufmache und diesen Satz lese, hab ich ein kleines Grinsen auf dem Gesicht.

freundts all you need is love by happyhomeblog.de007freundts all you need is love by happyhomeblog.de010

freundts all you need is love by happyhomeblog.de011

 

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

 

 


		
Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am 6. September 2014 von 11 bis 16 Uhr

Der nächste Lagerverkauf-Termin steht fest. Am Samstag, den 6. September 2014 öffnen wir unser Lager nach der Sommerpause von 11-16 Uhr zum Lagerverkauf. Wie immer mit 10% auf die Preise im Shop. In den letzten Wochen haben wir viele schöne Vintage-Raritäten reinbekommen. Die neuen alten Buchstaben kommen erst nach dem Lagerverkauf in den Shop.

Eine kleine Auswahl unserer momentanen Highlights und Lieblingsstücke aus dem aktuellen Angebot:

– der Stern aus der freundts Kollektion in Schwarz-Weiß, Gelb oder Orange,

– die goldenen Holzbuchstaben mit schöner Patina von einer Bäckerei aus Süddeutschland,

– das zweite und letzte Exemplar des gigantischen Adlers, der über die Fassade an den Hamburger Landungsbrücken wachte,

– der zweiseitige Kinoschriftzug CAPITOL,

– der über einen Meter hoche Kirmesbuchstabe W mit vielen kleinen Glühbirnchen,

– die Vintage Wandtattoos SUTJE und die chemische Formel für Kaffee,

– der blaue Emailleschriftzug GOOD aus den USA,

– die großen gelben Leuchtbuchstaben aus Berlin

und die Leuchtbuchstaben aus unserer freundts Kollektion.

 

freundts-2014-09-klein

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Gewinne das SOUL KITCHEN Vintage Wandtattoo bei 23qm Stil

10012428_693344980702786_7988545358619770896_n

Ricarda vom Wohn- und Designblog 23qm Stil ist auf der Suche nach Inspiration, was sie an die weißen Wände ihres schönen Anbaus hängen kann. Bisher schmückt die weiße Wand hinter dem Esstisch unser Wandtattoo ESSEN IST FERTIG neben einer charmanten Küchenuhr und einer alten Tür im Shabby Chic-Look. Wie toll ist die Idee mit der Tür denn bitte? Die macht sich in dem lichtdurchfluteten Anbau mit den bordentiefen Fenstern ganz wunderbar.

Nun ist Ricarda auf der Suche nach noch mehr individuellen Gestaltungsideen für weiße Wände. Wer bis Sonntag einen Kommentar bei Ihr hinterlässt und verrät, was an seiner Wand hängt hat die Chance, unser Vintage Wandtattoo SOUL KITCHEN zu gewinnen.

Achtung: Kommentare hier auf unserem Blog nehmen nicht an der Verlosung teil. Also schnell rüber auf die 23qm Stil.

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: I Love London in Hamburg

 

 

freundts-ilovelondon-2

Mit manchen Vintage Wandtattoos geht es ganz schnell. Die schaffen es noch nicht mal in den Shop und sind schon vorher weg. So zum Beispiel mit I LOVE LONDON. Das haben wir mit den Crystal Fighters im Ohr beim letzten Lagerverkauf zusammengestellt, auf Instagram gepostet und schon war es an Monika verkauft. Warum sie London so sehr liebt und warum sie deshalb auch das I LOVE LONDON-Wandtattoo unbedingt haben wollte erzählt sie auf ihrem Blog Lady Chaos.

freundts-london

 

freundts-ilovelondon-1

freundts-ilovelondon

Vielen Dank an Monika für die Fotos!

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neu im Shop: Zinkblechschablonen-Buchstaben

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-1

Mit Vintage-Buchstaben ist es ein bisschen wie mit Ostereiern, nur noch etwas besser. Man sucht, und wenn man sie findet hat man nicht nur eine bunte Auswahl. Dazu bekommt man die Geschichten noch obendrauf. Wie bei diesen schönen Buchstaben-Schablonen aus dünnem Zinkblech. Sie wurden in den 20er Jahren in der Herstellung von Litfasssäulenwerbung und Kinoplakaten verwendet.

Das Vintage Wandtattoo LOVE gibt es jetzt im Shop.

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-2

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-4

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Sutje

vintagewandtattoo-sutje-1

Es gibt so Worte, die würde man am liebsten umarmen weil sie einem aus der Seele sprechen. Das plattdeutsche SUTJE ist für mich so ein Wort. Das passt so wunderbar, wenn man mitten drin ist im Alltag, mit To-do-Listen jongliert und kurz davor steht, sich im Kreis zu drehen.

Im Duden steht es mit “sacht” oder “sanft”. Der Begriff aus dem Friesischen ist vielleicht passender übersetzt mit “entspannt” oder “Eile mit Weile”. Noch etwas lautmalerischer sind die anderen Schreibweisen “suutje” oder “sutsche”. Die Version mit dem fünf Buchstaben ist mir aus rein symmetrischen Aspekten am liebsten.

In klein und groß gibt es SUTJE jetzt als Vintage Wandtattoo bei uns im Shop.

DSC_4999

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Geschenkeguide: Geschenke für Menschen, die schon alles haben

geschenkefuermenschendieschonalleshaben

Hallelujah, in zwei Wochen ist Weihnachten! Es ist also allerhöchste Eisenbahn für die letzten Weihnachtsgeschenke. Damit die  Ideen im Endspurt nicht ausgehen haben wir Geschenkideen für Menschen zusammengestellt, die schon alles haben.

Die können übrigens noch ganz entspannt bei uns bestellt werden. Bestellungen, die bis zum 19. Dezember 2013 bis 13 Uhr bei uns eingehen, werden so versendet, dass sie am Fest untern Weihnachtsbaum liegen. Bei Zahlung per Vorkasse einfach einen Überweisungsbeleg als Screenshot schicken und schon kann es losgehen. Unsere Kunden aus Hamburg und um zu können ihre Bestellungen auch gerne in unserem Lager nach Terminvereinbarung abholen. In der Woche vor Weihnachten sind wir ab Nachmittags im Lager in der Borsteler Chaussee 40 in Hamburg-Groß Borstel. Also ganz entspanntes Last-Minute-XMas-Shopping.

Aber hier kommt der mal der Weihnachts-Geschenkeguide für Menschen, die schon alles haben:

1 Bei Einzelstücken kann man immer sicher sein, dass der Beschenkte nicht ruft “Hab’ ich schon!” Zum Beispiel bei einem unserer Vintage Buchstaben. Wie wäre es mit den Initialen?

2 Ein &-Zeichen aus unserer freundts Buchstaben-Kollektion als Freundtschaftssymbol.

3 Das ist der Knüller: Eine Münzbox aus superleichtem Flugzeugaluminium. Eine Erfindung von Piloten, für die in früheren Zeiten Klimpergelf in den Hosentaschen nicht nur lästig sondern auch ziemlich gefährlich war, denn bei Kunstflugmanövern drohten die Münzen herauszufallen und die Steuerstangen und Seilzüge zu blockieren. Auch ohne Loopings ziemlich praktisch.

4 Noch ein Einzelstück: Der Neonschriftzug vom Hamburger Passage-Kino hing jahrzehntelang in der Mönckebergstraße. Nicht nur für Cineasten ein ganz besonderes Teil.

5 Ein Vintage Wandtattoo. Jedes Motiv gibt es nur einmal, wie zum Beispiel QUE SERA SERA. Wir stellen auch gerne Wunschmotive zusammen.

6 Das ist was ganz Besonderes: Der Sitzball PALLONE mit feinstem Leder. Das robuste und haltbare Sonnenleder nimmt mit der Zeit eine einzigartige Patina an und macht jeden Ball zum Unikat.

7 Vintage Medizinbälle als Dekoobjekt oder Handschmeichler.

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Geschenkeguide: Geschenke für Verliebte

geschenkefueverliebte

Hier geht es jetzt Schlag auf Schlag mit dem Weihnachtsgeschenke-Guide. Schliesslich ist es schon in vier Wochen soweit. Nach den Geschenkideen für Geniesser geht es weiter mit Geschenken für Verliebte:

1 Vintage Wandtattoo Love is in the Air

2 Just the two of us: Letterprint “2” von Small Caps Berlin und freundts

3 Individueller Leuchtschriftzug WE

4 Ein Wochenende in Barcelona? Das Stadtalphabet eignet sich wunderbar als Gutschein

5 Design Letters Buchstabenbecher mit den Initialen

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Geschenkeguide: Geschenke für Geniesser

geschenkefuergeniesser

Das ging jetzt aber schnell. Am Sonntag ist schon der erste Advent und so langsam wird die Frage nach Weihnachtsgeschenken akut. In diesem Jahr hat unser Weihnachtsgeschenkeguide Premiere. Den Anfang machen Geschenke für Geniesser:

1 Der Entkorker von Monopol. Zwei dünne Stahlfedern öffnen Weinflaschen mit Korken schonend – und der Clou: sie lassen sich auch wieder verkorken.

2 Aromapots von Riess aus Stahl und Emaille: Richtige Allrounder, denn die Töpfe können auch bei hohen Temperaturen in und auf jedem Herd angewendet werden. Durch seine magnetischen Eigenschaften ist die Serie auch für moderne Induktionsherde geeignet.

3 Feierabend zelebrieren: Vintage Wandtattoo Call it a day

4 Die Profiteigrolle mit Kugellager

5 Ein Einzelstück für die Küche: Vintage-Schriftzug Konditorei mit Neonröhre

6 und 7 Stilvolle Vintage-Waagen mit liebenswerter Patina für Hobby-Köche

8 Ein Decanter mit Stapelfunktion: Inspiriert vom französischen Bistroglas Duralex Picardie

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Sehnsuchtsorte: Paris

freundts-vintagewandtattoo-paris-1Draußen ist Novemberwetter. Dauerregen. Herbststurm. Da träumen wir uns doch lieber zu unseren Sehnsuchtsorten. Paris! Viel zu lange nicht mehr da gewesen. Und das würde ich machen:

Mit eine stilechte und authentische Unterkunft suchen und morgens immer frische Pain au Chocolat zum Frühstück holen.

Endlich mal in den Merci Store gehen. Und zu Colette und dann Kunst anschauen im Musée d`Orsay.

Macarons bei Ladurée kaufen.

Im Jardin du Luxembourg spazieren gehen und durch das Marais schlendern.

Was hab ich vergessen?  Was muss ich in Paris unbedingt machen?freundts-vinVintage Wandtattoo von freundts