Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Fertige Schriftzüge aus Vintage Buchstaben neu im Shop

freundts-queserasera-1

Die große Auswahl – wir haben gut 1000 Vintage Buchstaben in unserem Buchstabenlager in Hamburg in verschiedenen Größen, Fonts, Farben, mit viel oder wenig Patina – macht es nicht immer einfach, einen passenden Schriftzug individuell zusammenzustellen. Dazu braucht es etwas  Inspiration, Zeit und Muße.

Fertige Schriftzüge, einzigartige Unikate aus Vintage Buchstaben, gibt es jetzt in unserem Shop. Den Anfang machen QUE SERA SERA, SOUL KITCHEN und FLOW. Weitere folgen. Individuelle Schrftzüge nach den eigenen Ideen können natürlich weiterhin mit den Buchstaben aus unserem Sortiment zusammengestellt werden.

Unbenannt-2

freundts-buchstaben-1

freundts-soulkitchen-01

freundts-flow-01

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am 6. September 2014 von 11 bis 16 Uhr

Der nächste Lagerverkauf-Termin steht fest. Am Samstag, den 6. September 2014 öffnen wir unser Lager nach der Sommerpause von 11-16 Uhr zum Lagerverkauf. Wie immer mit 10% auf die Preise im Shop. In den letzten Wochen haben wir viele schöne Vintage-Raritäten reinbekommen. Die neuen alten Buchstaben kommen erst nach dem Lagerverkauf in den Shop.

Eine kleine Auswahl unserer momentanen Highlights und Lieblingsstücke aus dem aktuellen Angebot:

– der Stern aus der freundts Kollektion in Schwarz-Weiß, Gelb oder Orange,

– die goldenen Holzbuchstaben mit schöner Patina von einer Bäckerei aus Süddeutschland,

– das zweite und letzte Exemplar des gigantischen Adlers, der über die Fassade an den Hamburger Landungsbrücken wachte,

– der zweiseitige Kinoschriftzug CAPITOL,

– der über einen Meter hoche Kirmesbuchstabe W mit vielen kleinen Glühbirnchen,

– die Vintage Wandtattoos SUTJE und die chemische Formel für Kaffee,

– der blaue Emailleschriftzug GOOD aus den USA,

– die großen gelben Leuchtbuchstaben aus Berlin

und die Leuchtbuchstaben aus unserer freundts Kollektion.

 

freundts-2014-09-klein

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: gut

freundts-revisited-gut-2

Kurz und gut – typografischer Optimismus, wie in unserer eigenen Küche. Hier aus wunderbar patinierten Kupferbuchstaben aus unserem Shop. Vielen Dank für das Bild!

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Ein A für Aidan

forsabine2

 

Über diesen freundts revisited-Beitrag freue ich mich besonders. Der Vintage Buchstabe steht im Kinderzimmer von Holly Beckers Sohn Aidan. Hollys Blog Decor8 ist eines der ersten Blogs, das ich entdeckt habe. Und mit ihm die ganze Welt der Interior- und Lifestyle-Blogs. Das ist inzwischen schon einige Jahre her und die Blogwelt wird mit jedem Tag größer und bunter. Viele Blogger haben seitdem Hollys Bücher gelesen oder an einem ihrer Online-Kurse teilgenommen. So wie ich auch. Vor zwei Jahren hatte ich die große Freude, Holly beim Blogging Your Way Studio-Workshop persönlich kennen zu lernen. Ein ganzes Wochenende lang haben wir mit Holly und Steffi Luxat vom Design- und Lifestyle-Blog Ohhh…Mhhh… und in Hollys zauberhaften Studio an unseren Blogs gearbeitet.

Im Februar ist Holly Mutter geworden. Zur Geburt ihres Sohnes Aidan haben wir Holly und ihrem Mann Thorsten ein großes Vintage A geschenkt. Vor einiger Zeit konnte man auf Instagram verfolgen, wie Holly den Buchstaben auf dem Kaminsims im Kinderzimmer arrangiert hat. Und ich freue mich natürlich sehr, dass das A so gut angekommen ist – und ich die Bilder hier zeigen darf. Ist das Zimmer vom kleinen Aidan nicht der Hit?

Der nächste Blogging Your Way Studio-Workshop ist übrigens für Ende des Jahres geplant. Wer die Ankündigung nicht verpassen möchte lässt sich am besten auf die Mailing-Liste setzen.

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

 

forsabine1

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Let The Music Play bei Sandra vom Blog 3-ZIMMERKÜCHEBAD

freundtsrevisited-letthemusicplay--1

LET THE MUSIC PLAY – dieses Vintage Wandtattoo hat Sandra bei uns im Buchstabenlager für ihren Mann Oliver zusammengestellt. Der hat auf ihre Blog 3-ZIMMERKÜCHEBAD eine eigene Kolumne. Jeden Monat stellt Oliver einen neuen Vinyl-Mix vor zu dem Sandra das Cover gestaltet. Die Liebe der beiden zur Musik hat jetzt ihren Platz an der Bilderwand im Wohnzimmer der beiden gefunden. Das ist das Schöne an den typogaphischen Vintage Wandtattoos, dass sie immer auch etwas über die Menschen, die sie sich aussuchen verraten. Was liegt bei LET THE MUSIC PLAY näher, als nach den Lieblingslieder der beiden zu fragen:
Habt Ihr ein absolutes Lieblingslied? So ein All-Time-Favourite, den Du Ihr leid werdet zu hören?
Oliver: “Thriller” (Michael Jackson, “Thriller”-Album 1982). Das grandioseste Musikvideo der 80er oder vielleicht aller Zeiten! Sandra und ich üben noch, die Moves im Video nach zu tanzen 😉
Sandra: Ich glaube an echten Klassikern hört man sich nie satt. Immer wieder anhören kann ich beispielsweise alle Lieder von Phil Collins, ich mag aber auch Elton John. Von ihm ganz besonders das Lied “Don´t Let The Sun Go Down” (die Live-Version mit George Michael von 1991). Sehr schnulzig, ich weiß…
Welche Band oder welcher Künstler gefällt Euch von den aktuellen Newcomern am besten?
Oliver: Ich bin ein großer Fan von Jay Kay und seiner Band Jamiroquai. Kein Newcomer, aber für mich immer wieder top! Auf Konzerten muss man bei den groovigen Songs einfach mittanzen.
Sandra: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wer aktuell die Newcomer sind. Ich höre Musik, freue mich, wenn sie mir gefällt, kann mir aber nur schlecht Interpreten und Titel merken. Ein Lied, das ich neulich bei meiner Familie in Berlin gehört habe und das ich seitdem als Ohrwurm habe ist “Sunday Lover” in der neuen Version von Gregor Meyle.
Dreht die Anlage auf … heisst es im Intro zu eurem Vinyl-Mix:  Was liegt denn auf dem Plattenteller, wenn Ihr tanzen wollt?
Oliver: “Get Lucky” von Daft Punk macht uns zurzeit gute Laune. Kaum lege ich die Schallplatte dazu auf, springt Sandra durch unsere Wohnung – und ich auch.
Sandra: Stimmt. Außerdem tanzen wir zu “Juicy Sushi” vom Label Black Cock Records. Die Platte hat Oliver einem DJ aus Italien abgekauft und war ganz happy als sie ankam, weil sie in allen Läden ausverkauft war. Verarbeitet hat er sie dann im Vinyl-Mix April.
Hier geht es zu den Mixtapes der beiden.
Vielen Dank an Sandra & Oliver für die Bilder und das Interview!
Bilderwand_1_groß

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

#wohnbuchstaben

freundts-wohnbuchstaben

 

Instagram ist einer meiner liebsten Social Media-Kanäle. Im Kern dreht sich alles um Bilder, ohne viel Schnick-Schnack und ganz direkt. Man fotografiert direkt in der App oder lädt Bilder vom Smartphone hoch, schreibt ein kurzes Statement dazu und ist fast fertig. Fast, denn idealerweise nutzt man noch Hashtags, um das Bild zu beschreiben, kategorisieren und auffindbar zu machen.

Ein Hashtag, den ich gerne für unsere Buchstaben verwende ist #wohnbuchstaben. Denn schließlich sind die Vintagebuchstaben nichts anderes als allerfeinste Wohnaccessoires. Bilder von Buchstaben aus unserem Shop, insbesondere von unseren eigenen Exemplaren in unserem Zuhause, habe ich mit diesem Hashtag versehen. Wer auch auf Instagram unterwegs ist ist herzlich eingeladen, diesen Hashtag für Bilder von unseren Buchstaben ebenfalls zu benutzen. Wir sind so gespannt, welchen Buchstaben wir auf diesem Weg wieder begegnen!

Uns findet man auf Instagram unter http://instagram.com/freundts. Hier zeigen wir neue Buchstaben für den Shop, Inspiration von unterwegs, Einblick in unser zu Hause mit dem Hashtag #beifreundtszuhaus oder eben die #wohnbuchstaben. Und nun los: Zeigt uns Eure #Wohnbuchstaben!

 

wohnbuchstaben-3

wohnbuchstaben-2

 

Foto 2