Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neu im Shop: Zinkblechschablonen-Buchstaben

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-1

Mit Vintage-Buchstaben ist es ein bisschen wie mit Ostereiern, nur noch etwas besser. Man sucht, und wenn man sie findet hat man nicht nur eine bunte Auswahl. Dazu bekommt man die Geschichten noch obendrauf. Wie bei diesen schönen Buchstaben-Schablonen aus dünnem Zinkblech. Sie wurden in den 20er Jahren in der Herstellung von Litfasssäulenwerbung und Kinoplakaten verwendet.

Das Vintage Wandtattoo LOVE gibt es jetzt im Shop.

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-2

freundts-vintagewandtattoo-zink-love-4

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Die Geschmäcker sind verschieden

Wir lieben Vintage, Gegenstände mit Patina, Industrial Chic. Unsere Kinder mögen das nicht und inzwischen sind sie auch so alt, dass sie dies entsprechend kommentieren. So zum Beispiel unsere Tochter im Lager beim Anblick der Berliner Zinkblechbuchstaben, jeder für sich ein kleines Kunstwerk, über 100 Jahre alt und viele Jahrzehnte davon an der Fassade der Berliner Schultheiss Brauerei hängend: “Was sind das für schrottige Buchstaben?” Zum Glück ist Karlottas Nachtlicht-Leuchtbuchstabe kein bisschen schrottig.

Genau um diese Geschmacksunterschiede geht es in dem neuen Buch von Tillmann Prüfer “Früher war das aus Holz”.  Lässig geschrieben und voller dieser kleinen Episoden, die einen beim Lesen laut auflachen lassen. Jedem das Seine. Wir sind gespannt, wie unsere Kinder in 20 Jahren eingerichtet sind…