Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #4

freundts-alphabet-4

Die Woche startet bei uns mit einem Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop. Der knallpinke Leuchtbuchstabe “A” ist mit ca. 57 cm Höhe vergleichsweise groß und ein echtes Statement-Piece für die Wohnung. Ganz was besonderes ist der goldene Buchstabe “n”: mit Blattgold belegtes Gusseisen. Hergestellt in den 50er Jahren hing der Buchstabe jahrzehntelang an der Fassade eines Handwerkbetriebs in Hamburg. Das “W” aus Zinkblech hat seine wunderschöne Patina an der Fassade der heutigen Berliner Kulturbrauerei bekommen. Alle Buchstaben gibt es bei uns im Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #3

freundts-alphabet-3

Ein Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop, das gibt es hier jeden Montag zu sehen. Bis auf das &-Zeichen aus unserer eigenen Buchstabenkollektion sind alle Buchstaben Vintage in den unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen.Manche, wie die Leuchtbuchstaben mit Plexiglasfront, die Neonbuchstaben oder das Y mit unzähligen kleinen Kappen-Glühbirnen, können beleuchtet werden. Andere strahlen durch ihren Vintage-Charme. Alle Buchstaben gibt es in unserem Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #2

freundts-alphabet-2

Jeden Montag gibt es an dieser Stelle ein Alphabet aus unserem aktuellen Buchstabenangebot. Eine bunte Mischung aus über 1000 Leucht-, Neon- und Blechbuchstaben, Drucklettern und Kinoschrift. Das J und der Stern sind Leuchtbuchstaben aus unserer eigenen freundts Kollektion. Alle anderen Buchstaben sind Vintage. Unsere Lieblinge: Das P, das vom Schriftzug des ehrwürdigen Passage-Kinos in der Hamburger Innenstadt stammt. Außerdem das R, ein Neonbuchstabe ohne Röhre von einer Fleischerei in Berlin.

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #1

freundts-alphabet-1

Ein Alphabet aus unserem aktuellen Buchstabenangebot gibt es ab sofort an dieser Stelle jeden Montag. Beim X haben wir diesmal ein bisschen geschummelt. Der rote Leuchtbuchstabe ist leider schon weg. Die anderen Buchstaben und zwei Sonderzeichen gibt es in unserem Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Kreative Sonntagslektüre

Eine bunte Büchermischung stapelt sich. Inspirierende Lektüre am Sonntagnachmittag. Allem voran die erste deutsche Ausgabe von FLOW, dem Kreativmagazin aus den Niederlanden. Die liegt hier schon länger und wartet auf einen freien Tag und etwas Muße.

Außerdem ein Musterbuch aus den 30er Jahren von der Württembergischen Metallwarenfabrik: Metall-Buchstaben. Zahlen und Zeichen. Sozusagen Fachlektüre für unsere Vintage Wandtattoos. Im Vorwort heisst es, das Interieur der “Theater, Säle, Schiffe, Läden und Kontore, die öffentlichen Gebäude aller Art verlangen individuelle Beschriftungen in echtem Material.” Das beantwortet die oft gestellte Frage, wo die ganzen kleinen Metallbuchstaben herkommen.

Und schließlich noch etwas für die bessere Organisation: “Manage Your Day-to-Day. Build Your Routine, Find Your Focus & Sharpen Your Creative Mind.” Äußerst hilfreich mit Essays darüber, wie man die Arbeitsabläufe in Zeiten von E-Mails und Social Media am besten strukturiert.

wohnbedarf-lektuere-2

fwohnbedarf-lektuere-1

wohnbedarf-lektuere-3

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Sehnsuchtsorte: Paris

freundts-vintagewandtattoo-paris-1Draußen ist Novemberwetter. Dauerregen. Herbststurm. Da träumen wir uns doch lieber zu unseren Sehnsuchtsorten. Paris! Viel zu lange nicht mehr da gewesen. Und das würde ich machen:

Mit eine stilechte und authentische Unterkunft suchen und morgens immer frische Pain au Chocolat zum Frühstück holen.

Endlich mal in den Merci Store gehen. Und zu Colette und dann Kunst anschauen im Musée d`Orsay.

Macarons bei Ladurée kaufen.

Im Jardin du Luxembourg spazieren gehen und durch das Marais schlendern.

Was hab ich vergessen?  Was muss ich in Paris unbedingt machen?freundts-vinVintage Wandtattoo von freundts

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am kommenden Samstag, 9. November 2013 von 10-16 Uhr

freundts-neuebuchstaben-201311-07

Am kommenden Samstag ist unser nächster Lagerverkauf. Von 10 bis 16 Uhr öffnen wir unser Lager zum Stöbern.   Auch auf die neuen Buchstaben, die erst nach dem Lagerverkauf in den Shop kommen, gibt es wie bei jedem  Mal 10% Rabatt.

Unsere Lieblinge: Der Passage-Schriftzug vom Hamburger Traditionskino, das geschwungene R aus dem Schriftzug Regina und die rot-weissen Neonbuchstaben aus Berlin.

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Wir freuen uns auf Euch!

freundts-neuebuchstaben-201311-06

freundts-neuebuchstaben-201311-04

freundts-neuebuchstaben-201311-08

freundts-neuebuchstaben-201311-01

freundts-neuebuchstaben-201311-09

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Die Frage aller Fragen

Wo die Buchstaben gelandet sind ist immer mit am spannendsten. Und die Geschichten, die sich damit verbinden, sind so einzigartig wie Buchstaben. Sind es die Initialen? Ein Geschenk zur Hochzeit oder Taufe? Ein Lebensmotto, dass mit den Lettern an die Wand geschrieben wird? Oder sogar eine Frage? Wie in diesem Fall: WDMH steht für nichts geringeres als einen Heiratsantrag. Willst Du mich heiraten?! Und natürlich hat sie Ja gesagt. Vor vier Jahren wurde die Hochzeit gefeiert und inzwischen hängen die Buchstaben im gerade bezogenen Eigenheim. Solche Geschichten lieben wir. Habt Ihr auch welche? Dann immer her damit!

wohnbedarf-buchstaben-wdmh

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Lager A-Z

Wir waren ganz fleißig und haben die Buchstaben-Lagerregale ganz konsequent alphabetisch sortiert. Von A bis Z hat jetzt jeder Buchstabe seinen Platz. Ganz schön viel Rumgeräume, aber es hat sich gelohnt. Beim nächsten Verkauf im Lager am 1. Dezember findet Ihr die Buchstaben dann viel schneller. Und was da nicht alles so zu Tage kommt, wenn mal ein wenig Klarschiff macht. Zum Beispiel der Vogel, der sich zwischen die ganzen Buchstaben verirrt hat. Und der eine oder andere Buchstabe taucht auch wieder auf.