Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Farbtherapie

freundts Farbe

Hui, was ist das denn da draußen? Am Wochenende hat der Winter uns in Hamburg eine kleine Idee davon gegeben, wie es sein könnte. Jetzt ist alles wieder grau, der Winter hat sich schon wieder verzogen. Wenn wir schon kein strahlendes schneeweiß draußen genießen dürfen, dann doch wenigstens etwas Farbe drinnen mit bunten Farbtupfern, die gute Laune machen. Zum Beispiel mit der Vintage ADE-Waage in tomatenrot. Zucker, Mehl und Co. bewahren wir in den bunten Emaille-Vorratsdosen von Riess auf. Wenn dazu die Sterne leuchten, kann sie graue Suppe da draußen uns gar nichts mehr. Sterne, Pfeil und Buchstaben lassen sich ganz einfach mit den LED-Strips aus unserem Shop beleuchten. HIGH 5 für mehr Farbe!

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am 6. September 2014 von 11 bis 16 Uhr

Der nächste Lagerverkauf-Termin steht fest. Am Samstag, den 6. September 2014 öffnen wir unser Lager nach der Sommerpause von 11-16 Uhr zum Lagerverkauf. Wie immer mit 10% auf die Preise im Shop. In den letzten Wochen haben wir viele schöne Vintage-Raritäten reinbekommen. Die neuen alten Buchstaben kommen erst nach dem Lagerverkauf in den Shop.

Eine kleine Auswahl unserer momentanen Highlights und Lieblingsstücke aus dem aktuellen Angebot:

– der Stern aus der freundts Kollektion in Schwarz-Weiß, Gelb oder Orange,

– die goldenen Holzbuchstaben mit schöner Patina von einer Bäckerei aus Süddeutschland,

– das zweite und letzte Exemplar des gigantischen Adlers, der über die Fassade an den Hamburger Landungsbrücken wachte,

– der zweiseitige Kinoschriftzug CAPITOL,

– der über einen Meter hoche Kirmesbuchstabe W mit vielen kleinen Glühbirnchen,

– die Vintage Wandtattoos SUTJE und die chemische Formel für Kaffee,

– der blaue Emailleschriftzug GOOD aus den USA,

– die großen gelben Leuchtbuchstaben aus Berlin

und die Leuchtbuchstaben aus unserer freundts Kollektion.

 

freundts-2014-09-klein

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Superstar bei Philuko

freundtsrevisited-philuko-superstar

Dieses Foto vom Leuchtstern aus unserer eigenen freundts Kollektion hat Julia von philuko mir schon vor einiger Zeit geschickt. Und weil ich Julias Stil sehr mag macht es mich ganz froh, unseren Stern in diesem schönen Zuhause zu sehen. Ihren Blog lese ich schon lange und unsere Sammlung ihrer Werke wächst nach und nach.

Der Grund, warum ich das Bild noch nicht vorher hier in der Rubrik freundts revisited gezeigt habe ist, dass ich auf die neue Lieferung von Leuchtsternen warten wollte. Die kam endlich gestern an!

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

Vielen Dank an Julia für das Bild! Gezeigt hat sie es übrigens schon auf ihrem Instagram-Account.

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #1

freundts-alphabet-1

Ein Alphabet aus unserem aktuellen Buchstabenangebot gibt es ab sofort an dieser Stelle jeden Montag. Beim X haben wir diesmal ein bisschen geschummelt. Der rote Leuchtbuchstabe ist leider schon weg. Die anderen Buchstaben und zwei Sonderzeichen gibt es in unserem Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Kollektion

freundts-kollektion-1

Das ist sie: unsere erste Kollektion mit eigenen Buchstaben. Kurz vor Weihnachten waren sie  fertig und wir sitzen schon an der Auswahl der nächten Buchstaben. Unsere Begeisterung für Vintage, einzigartige Patina und Stücke, die Geschichten erzählen ist ungebrochen. Von manchen Buchstaben und Zeichen sind allerdings immer zu wenig da. Das hat dazu geführt, dass wir die Sache mit den seltenen Buchstaben einfach selbst in die Hand genommen und den Grundstein für unsere eigene Kollektion gelegt haben.

Mit einem &-Zeichen zum Beispiel. Oder den Buchstaben M und J, die als Anfangsbuchstaben von Kindernamen in der Statistik ganz oben rangieren – an den Fassaden allerdings eher Magelware sind. Einen Stern wie den aus unserer Kollektion hatten wir in den vergangenen Jahren nur einmal als Vintage-Stück in der Hand. Das der Leuchtstern nicht nur ein Liebling von uns ist zeigt die Nachfrage. Die erste Auflage des gelben Sterns ist schon ausverkauft.

Produziert werden die Buchstaben übrigens in Deutschland, von Hand gefertigt in einem kleinen Betrieb. Alle Exemplare lassen wir in in Kleinauflage herstellen. Solange der Vorrat reicht in unserem Shop.

freundtskollektion-ampersand-rot-1

freundtskollektion-m-gruen-1

freundtskollektion-stern-orange-2