Veröffentlicht am Ein Kommentar

roomido zu Besuch in unserem Buchstabenlager

Am Montag war Johannes von der Wohn- und Einrichtungscommunity roomido in unserem Lager und hat sich ein wenig umgeschaut. Sein Artikel mit noch mehr Bildern von unserem Buchstabenfundus ist heute erschienen.

Wer wie Johannes bei uns stöbern möchte hat am Samstag, den 3. Oktober 2015 Gelegenheit dazu. Von 11 bis 16 Uhr ist der nächste Lagerverkauf in unserem Buchstabenlager in Hamburg.

IMG_4624

IMG_4723

IMG_4451

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: gut

freundts-revisited-gut-2

Kurz und gut – typografischer Optimismus, wie in unserer eigenen Küche. Hier aus wunderbar patinierten Kupferbuchstaben aus unserem Shop. Vielen Dank für das Bild!

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #4

freundts-alphabet-4

Die Woche startet bei uns mit einem Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop. Der knallpinke Leuchtbuchstabe “A” ist mit ca. 57 cm Höhe vergleichsweise groß und ein echtes Statement-Piece für die Wohnung. Ganz was besonderes ist der goldene Buchstabe “n”: mit Blattgold belegtes Gusseisen. Hergestellt in den 50er Jahren hing der Buchstabe jahrzehntelang an der Fassade eines Handwerkbetriebs in Hamburg. Das “W” aus Zinkblech hat seine wunderschöne Patina an der Fassade der heutigen Berliner Kulturbrauerei bekommen. Alle Buchstaben gibt es bei uns im Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Im Lager

imlager-1

Das Tagewerk im Lager besteht nicht nur aus Pakete packen. Wir stellen auch Buchstaben-Arrangements und Schriftzüge nach Kundenwünschen zusammen – oder auch nach unseren. Die kommenden Tage werden allerdings von den Vorbereitungen des Lagerverkaufs am 13. April bestimmt. Das Wetter ist nicht gnädig mit uns. Der riesengroße Berg Buchstaben muss bei eher kühlen Temperaturen gereinigt werden. Drückt uns die Daumen, dass die Sonne sich wenigstens hin und wieder zeigt, um die kalten Finger zu wärmen. Bis dahin ein paar Impressionen aus dem Lager als kleiner Vorgeschmack. Am nächsten Samstag könnt Ihr dann selber in unserem Lager stöbern.

imlager-5

imlager-2

imlager-4

imlager-3

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neue Messing- und Chrombuchstaben im Shop

Ganz viele neue kleine Messing- und Chrombuchstaben sind jetzt im Shop. Die ca. 10-12 cm großen Lettern eignen sich perfekt für eigene Wortkreationen, auch in Kombination mit Blechbuchstaben. Unsere Lieblinge sind die Messingbuchstaben mit dem schlichten Font, die vor ca. 20 Jahren auf einer Messe eingesetzt wurden.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Es ist Frage-Foto-Freitag

Heute ist Freitag. Und bevor uns die vielen to dos einfallen, die noch auf der Liste stehen gibt es hier noch schnell fünf Fotos. Denn jeden Freitag stellt Steffi vom tollen Blog Ohhh…Mhhh…. fünf Fragen, die es gilt, mit fünf Fotos zu beantworten. Alle Beiträge werden übrgens hier gesammelt. Los geht’s:

1. Wo warst Du letztes Wochenende

Im Lager. Räumen, Sortieren, Fotografieren.

2. Gefühlszustand?

So viel los gerade.

3. Was soll lieber niemand wissen?

Man muss auch mal Geheimnisse haben. Versiegelt was lieb und teuer ist mit dem Goldpflaster via www.superform.de

4. Schöner Spruch?

Home Sweet Home. Eine alte Vitra-Broschüre aus der Nordiska Galleriet in Stockholm

5. Das beste Eis?

Die beste Erfrischung. Colaeis am Stiel. Mhhhh…
Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Lagerverkauf und Shopupdate

Jetzt haben wir am Samstag im Lager ganz vergessen, den Trubel zu dokumentieren. Die Kamera ist vor lauter Fragen beantworten und Preise nachschauen einfach liegen geblieben. Ein paar Bilder gab es dann nur zum Schluss, als alles wieder ruhig war. Vielen Dank noch mal an alle die da waren für die Geduld. Dafür sind nun endlich alle neuen Buchstaben und Turngeräte fotografiert. In den Shop kommen sie erst kommende Woche.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Die Vorbereitungen laufen

Das Osterfeuer ist abgebrannt und die Osternester alle gefunden. Gestärkt mit allerlei Köstlichkeiten wird es für uns nun Zeit, die vielen neuen Buchstaben aufzuarbeiten, damit für unseren Lagerverkauf am kommenden Samstag alle fertig sind!

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Oster-Gewinnspiel bei 23qm Stil

Schnell rüber zu Ricarda und ihrem Blog 23qm Stil. Wir haben dort gemeinsam ein Osterei versteckt. Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein für Buchstaben aus unserem Shop im Wert von 75 Euro!

Und so kann man gewinnen: einfach einen Kommentar unter Ricardas Beitrag hinterlassen, verraten welchen Satz Ihr in die Küche schreiben würdet und das alles bis Mittwoch, den 11. April 2012 23.59 Uhr. Wer die Aktion auf Facebook teilt hüpft doppelt in den Losttopf!

Wir drücken die Daumen und wünschen schöne Ostern!