Veröffentlicht am Ein Kommentar

roomido zu Besuch in unserem Buchstabenlager

Am Montag war Johannes von der Wohn- und Einrichtungscommunity roomido in unserem Lager und hat sich ein wenig umgeschaut. Sein Artikel mit noch mehr Bildern von unserem Buchstabenfundus ist heute erschienen.

Wer wie Johannes bei uns stöbern möchte hat am Samstag, den 3. Oktober 2015 Gelegenheit dazu. Von 11 bis 16 Uhr ist der nächste Lagerverkauf in unserem Buchstabenlager in Hamburg.

IMG_4624

IMG_4723

IMG_4451

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #3

freundts-alphabet-3

Ein Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop, das gibt es hier jeden Montag zu sehen. Bis auf das &-Zeichen aus unserer eigenen Buchstabenkollektion sind alle Buchstaben Vintage in den unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen.Manche, wie die Leuchtbuchstaben mit Plexiglasfront, die Neonbuchstaben oder das Y mit unzähligen kleinen Kappen-Glühbirnen, können beleuchtet werden. Andere strahlen durch ihren Vintage-Charme. Alle Buchstaben gibt es in unserem Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #1

freundts-alphabet-1

Ein Alphabet aus unserem aktuellen Buchstabenangebot gibt es ab sofort an dieser Stelle jeden Montag. Beim X haben wir diesmal ein bisschen geschummelt. Der rote Leuchtbuchstabe ist leider schon weg. Die anderen Buchstaben und zwei Sonderzeichen gibt es in unserem Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am kommenden Samstag, 9. November 2013 von 10-16 Uhr

freundts-neuebuchstaben-201311-07

Am kommenden Samstag ist unser nächster Lagerverkauf. Von 10 bis 16 Uhr öffnen wir unser Lager zum Stöbern.   Auch auf die neuen Buchstaben, die erst nach dem Lagerverkauf in den Shop kommen, gibt es wie bei jedem  Mal 10% Rabatt.

Unsere Lieblinge: Der Passage-Schriftzug vom Hamburger Traditionskino, das geschwungene R aus dem Schriftzug Regina und die rot-weissen Neonbuchstaben aus Berlin.

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Wir freuen uns auf Euch!

freundts-neuebuchstaben-201311-06

freundts-neuebuchstaben-201311-04

freundts-neuebuchstaben-201311-08

freundts-neuebuchstaben-201311-01

freundts-neuebuchstaben-201311-09

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Die Frage aller Fragen

Wo die Buchstaben gelandet sind ist immer mit am spannendsten. Und die Geschichten, die sich damit verbinden, sind so einzigartig wie Buchstaben. Sind es die Initialen? Ein Geschenk zur Hochzeit oder Taufe? Ein Lebensmotto, dass mit den Lettern an die Wand geschrieben wird? Oder sogar eine Frage? Wie in diesem Fall: WDMH steht für nichts geringeres als einen Heiratsantrag. Willst Du mich heiraten?! Und natürlich hat sie Ja gesagt. Vor vier Jahren wurde die Hochzeit gefeiert und inzwischen hängen die Buchstaben im gerade bezogenen Eigenheim. Solche Geschichten lieben wir. Habt Ihr auch welche? Dann immer her damit!

wohnbedarf-buchstaben-wdmh

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Hallo Berlin: Small Caps Atelierbesuch

smallcaps-freundts-4

Unser Berlinbesuch Ende April hat uns neben wunderbarstem Frühlingswetter auch noch viele nette Begegnungen beschert. Unter anderem mit Sabrina von Small Caps die wir in ihrem Atelier besucht haben. Sabrina ist Grafikdesignerin und hat in einem kleinen Laden in der Greifenhagener Straße eine Manufaktur für feine Drucke. Gedruckt wird im Letterpress-Verfahren von Hand. Wie praktisch, dass dort die Korrex gerade in Betrieb war. So hatten auch die Kinder nicht nur was zu gucken, sondern auch noch was zu tun.

Unser Liebling, der abcdefg-Print, ist mit nach Hamburg gekommen und mit ihm ganz viele Ideen. Unser gemeinsames Faible für Typographie ist doch schließlich die beste Voraussetzung für eine Kollaboration, oder? Mehr wird noch nicht verraten….

 

smallcaps-freundts-1

 

smallcaps-freundts-3

smallcaps-freundts-2

smallcaps-freundts-5

smallcaps-freundts-6

smallcaps-freundts-8

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Lager A-Z

Wir waren ganz fleißig und haben die Buchstaben-Lagerregale ganz konsequent alphabetisch sortiert. Von A bis Z hat jetzt jeder Buchstabe seinen Platz. Ganz schön viel Rumgeräume, aber es hat sich gelohnt. Beim nächsten Verkauf im Lager am 1. Dezember findet Ihr die Buchstaben dann viel schneller. Und was da nicht alles so zu Tage kommt, wenn mal ein wenig Klarschiff macht. Zum Beispiel der Vogel, der sich zwischen die ganzen Buchstaben verirrt hat. Und der eine oder andere Buchstabe taucht auch wieder auf.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Montagsalphabet: R wie Raritäten

Immer am Montag gibt es an dieser Stelle unser Alphabet. Inzwischen sind wir schon beim Buchstaben R angelangt: R wie Raritäten.

Die Raritäten sind sowas wie das Herzstück unseres Shops. Bei der Konzeption haben wir eine Kategorie gesucht, die unsere Vintage-Funde zusammenfasst: Buchstaben, Ziffern, Medizinbälle, Geldsäcke der Bundesbank oder die inzwischen schon verkauften alten französischen Boule-Spiele, Siphon-Flaschen aus Rumänien und verwitterten Holzgarderoben aus einem italienischen Strandbad. Aus ganz Europa haben wir die schönen alten Dinge zusammengesammelt. Ein virtueller Flohmarkt mit einer kleinen aber feinen Auswahl.

Inzwischen haben sich die Buchstaben und die Ziffern mit einer eigenen Ecke im Shop emanzipiert. Die Raritäten sind geblieben. Inzwischen mit ganz vielen Turngeräten. Und das Schweizer Grünglas kommt auch bald zurück!

Veröffentlicht am Ein Kommentar

Save the Date: Am 29. September 2012 ist Lagerverkauf

Puh, ein großer Berg Buchstaben ist an diesem Wochenende fertig gemacht worden. Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren ganz fleißig. Perfekte Witterung zum draußen schaffen. Nicht zu kalt, nicht zu warm mit einer leichten Brise. Zwischendurch gab es Zimtschnecken zur Stärkung. Und es hat sich gelohnt. Fast 150 Buchstaben sind fertig geworden.

Zeit, den Termin für den nächsten Lagerverkauf festzulegen. Am letzten Samstag im September, am 29.09.2012 öffnen wir von 12 bis 17 Uhr die Türen unseres Lagers in der Borsteler Chaussee 49 in Hamburg-Borstel. Zwei weitere Terminen folgen noch in diesem Jahr.

ACHTUNG: Ansonsten ist ein Besuch unseres Lagers nur mit Terminvereinbarung möglich! Wir sind ein reiner Online-Shop und haben momentan noch keinen Laden mit regelmäßigen Öffnungszeiten.