Veröffentlicht am Ein Kommentar

roomido zu Besuch in unserem Buchstabenlager

Am Montag war Johannes von der Wohn- und Einrichtungscommunity roomido in unserem Lager und hat sich ein wenig umgeschaut. Sein Artikel mit noch mehr Bildern von unserem Buchstabenfundus ist heute erschienen.

Wer wie Johannes bei uns stöbern möchte hat am Samstag, den 3. Oktober 2015 Gelegenheit dazu. Von 11 bis 16 Uhr ist der nächste Lagerverkauf in unserem Buchstabenlager in Hamburg.

IMG_4624

IMG_4723

IMG_4451

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #4

freundts-alphabet-4

Die Woche startet bei uns mit einem Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop. Der knallpinke Leuchtbuchstabe “A” ist mit ca. 57 cm Höhe vergleichsweise groß und ein echtes Statement-Piece für die Wohnung. Ganz was besonderes ist der goldene Buchstabe “n”: mit Blattgold belegtes Gusseisen. Hergestellt in den 50er Jahren hing der Buchstabe jahrzehntelang an der Fassade eines Handwerkbetriebs in Hamburg. Das “W” aus Zinkblech hat seine wunderschöne Patina an der Fassade der heutigen Berliner Kulturbrauerei bekommen. Alle Buchstaben gibt es bei uns im Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #2

freundts-alphabet-2

Jeden Montag gibt es an dieser Stelle ein Alphabet aus unserem aktuellen Buchstabenangebot. Eine bunte Mischung aus über 1000 Leucht-, Neon- und Blechbuchstaben, Drucklettern und Kinoschrift. Das J und der Stern sind Leuchtbuchstaben aus unserer eigenen freundts Kollektion. Alle anderen Buchstaben sind Vintage. Unsere Lieblinge: Das P, das vom Schriftzug des ehrwürdigen Passage-Kinos in der Hamburger Innenstadt stammt. Außerdem das R, ein Neonbuchstabe ohne Röhre von einer Fleischerei in Berlin.

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Lagerverkauf am kommenden Samstag, 9. November 2013 von 10-16 Uhr

freundts-neuebuchstaben-201311-07

Am kommenden Samstag ist unser nächster Lagerverkauf. Von 10 bis 16 Uhr öffnen wir unser Lager zum Stöbern.   Auch auf die neuen Buchstaben, die erst nach dem Lagerverkauf in den Shop kommen, gibt es wie bei jedem  Mal 10% Rabatt.

Unsere Lieblinge: Der Passage-Schriftzug vom Hamburger Traditionskino, das geschwungene R aus dem Schriftzug Regina und die rot-weissen Neonbuchstaben aus Berlin.

Da geht es lang: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49, Zugang über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir alle Interessierten ab und weisen den Weg. Wer nicht warten möchte falls es mal ein paar Minuten dauert meldet sich unter 040/ 64 85 43 85.

Wir freuen uns auf Euch!

freundts-neuebuchstaben-201311-06

freundts-neuebuchstaben-201311-04

freundts-neuebuchstaben-201311-08

freundts-neuebuchstaben-201311-01

freundts-neuebuchstaben-201311-09

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Dazugerlernt: YOLO

Tja, man lernt nie aus. Diese Woche hat wohl ein Großteil der Bevölkerung eine neue Vokabel in den Wortschatz aufgekommen. Der Duden hat YOLO zum Jugendwort des Jahres 2012 gekürt. Das ist das Akronym von “You only live once” und bedeutet damit soviel vie “Carpe Diem”. Mit den Buchstaben aus dem Hamburger Passagekino gelegt sieht es jedenfalls sehr gut aus. Und man fühlt sich gleich vieeel jünger.

Eigene Wörter – ob nun Jugendsprache oder nicht – kann man sich am Wochenende bei unseren Verkauf im Lager zusammen stellen. Da gibt es dann auch 10% auf jeden Einkauf. Und richtig viel Spaß, in den Kisten und Kästen zu wühlen, macht es obendrein.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Ein Tag im Lager

Einen ganzen Tag haben wir wieder geräumt, sortiert, gepackt und zwischen 12 und 17 Uhr auch begrüßt, erzählt und beraten. So ein Tag im Lager macht Laune und doch ist man an Ende des Tages ganz schön platt. Die neuen Buchstaben, die nach dem Verkauf am Samstag noch nicht neue Besitzer gefunden haben stellen wir in den kommenden Tagen in den Shop. Bis dahin hier ein paar Impressionen von gestern und die Frage: Ist 12 Uhr eigentlich zu spät und wer ist dafür, dass es beim nächsten Mal wieder um 11 Uhr oder sogar früher losgeht?

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Lagerverkauf und Shopupdate

Jetzt haben wir am Samstag im Lager ganz vergessen, den Trubel zu dokumentieren. Die Kamera ist vor lauter Fragen beantworten und Preise nachschauen einfach liegen geblieben. Ein paar Bilder gab es dann nur zum Schluss, als alles wieder ruhig war. Vielen Dank noch mal an alle die da waren für die Geduld. Dafür sind nun endlich alle neuen Buchstaben und Turngeräte fotografiert. In den Shop kommen sie erst kommende Woche.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

J

J ist ein recht seltener Buchstabe an den Fassaden dieser Welt. Zumindest in Relation zu den ganzen Johanns, Johannas, Jonnas, Jaspers, Jeremys, Jules, Jarnes, Jannes und Johns,  Jontes und Josephines, die gerne ihre Initialen in ihrem Kinderzimmer hängen hätten. Auch bei uns im Shop ist die Auswahl an Js leider übersichtlich.

Beim Lagerverkauf am kommenden Samstag sind zwei Exemplare in Schwarz dabei. Wem die Farbe nicht gefällt, der kann auch einfach zur Sprühflasche greifen. Das mussten auch wir tun, denn auch unser Sohn hat einen Vornamen, der mit J beginnt und daher keine große Auswahl. Da es kein J in blau gab, es aber UNBEDINGT blau sein sollte, haben wir aus einem roten Marquee Letter einfach einen blauen gemacht…

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Oster-Gewinnspiel bei 23qm Stil

Schnell rüber zu Ricarda und ihrem Blog 23qm Stil. Wir haben dort gemeinsam ein Osterei versteckt. Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein für Buchstaben aus unserem Shop im Wert von 75 Euro!

Und so kann man gewinnen: einfach einen Kommentar unter Ricardas Beitrag hinterlassen, verraten welchen Satz Ihr in die Küche schreiben würdet und das alles bis Mittwoch, den 11. April 2012 23.59 Uhr. Wer die Aktion auf Facebook teilt hüpft doppelt in den Losttopf!

Wir drücken die Daumen und wünschen schöne Ostern!

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Im Kinderzimmer

Wie gut, dass wir Kinobuchstaben haben. Da kann man die Fragen des Sohnes ganz anschaulich beantworten. Zum Beispiel: “Mama, wie schreibt man YEAH?”

Der König und sein treuer Ritter bewachen den bunten Schatz auf der Fensterbank, während am Kinderzimmerschreibtisch schon wieder gearbeitet wird. Überall Buchstaben im Hause Freundt. Kein Wunder, dass die Lieblingsbeschäftigung des großen Kindes momentan das Schreiben ist.

Nebenan bei der Schwester wird gefädelt. Das K ist mittlerweile auf der Fensterbank gelandet.