Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Umgeräumt

Unser Turnkasten ist kurzfristig umgezogen in den Spielflur, den kleinen Raum vor den Kinderzimmern der gerne und oft zum Toben und Spielen genutzt wird – und, ja, vor dem Foto wurde aufgräumt.

Sonst steht der lange Turnkasten als Tisch und Fußbank im Wohnzimmer. Jetzt also Lesebank auf Zeit unter der Bildergalerie. Und zwischenzeitlich wurde er sogar auf die Seite gelegt als Tor verwendet…

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Lagerverkauf und Shopupdate

Jetzt haben wir am Samstag im Lager ganz vergessen, den Trubel zu dokumentieren. Die Kamera ist vor lauter Fragen beantworten und Preise nachschauen einfach liegen geblieben. Ein paar Bilder gab es dann nur zum Schluss, als alles wieder ruhig war. Vielen Dank noch mal an alle die da waren für die Geduld. Dafür sind nun endlich alle neuen Buchstaben und Turngeräte fotografiert. In den Shop kommen sie erst kommende Woche.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade eingetroffen: Neue alte Turngeräte

Bevor es für uns in die Osterpause geht wird noch ordentlich geräumt, denn die Turngeräte die gerade im Lager eingetroffen sind müssen noch verstaut werden. Viele Lederbälle, große und kleine Kästen, Böcke und Pferde und ein Turntisch mit wunderschöner Patina. Bis vor kurzem waren sie noch in einer Turnhalle in Süddeutschland im Einsatz. Wer zum Lagerverkauf am 14. April kommt kann schon einen Blick drauf werden.

Edit: Inzwischen sind alle diese Turngeräte und noch viel mehr in unserem Online-Shop.

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Turn!

Unverwüstlich, praktisch und mit der Patina von mehreren Generationen Sportunterricht einfach schön. Die ausrangierten Turngeräte ersetzen Bänke, Hocker und Tische. Nach einem Abend am Turntisch in Lyon konnten wir diesen besonderen Möbeln nicht länger wiederstehen. Gerade haben wir auch mal wieder drei kleine Turnkästen für den Shop fotografiert.

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Weitersagen: Verkauf im Lager am 29. Oktober 2011 ab 11 Uhr

Allen, die am 29. Oktober 2011 den Weg in die Borsteler Chaussee 49 finden, winken 10% Rabatt. Um 11 Uhr geht es los.

Und so findet man uns: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49. Wer über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo kommt, kann den Eingang mit der Hausnummer 49 auf der Rückseite des Gebäudekomplexes nicht mehr verfehlen. Dort holen wir dann alle Interessierten ab und weisen den Weg.

ACHTUNG: Ansonsten ist ein Besuch unseres Lagers nur mit Terminvereinbarung möglich!!!

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Coming Soon: Seile

Schöne robuste Seile aus einer Turnhalle. Ideal für Kletterkinder im Spielzimmer oder Baumhaus. Ein Ende ist jeweils mit Leder eingefasst.

Bei unserem Adventsmatinee haben wir die Seile einfach über die Tür gehängt, um das Zufallen zu verhindern. Noch mehr Ideen mit Seilen gibt es bei ApartmentTherapy.

Rope Chandelier via ApartmentTherapy.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Turngeräte

Schon seit Jahren stehen zwei Turnböcke in Sitzhöhe bei uns zu Hause. Als Hocker, Nachttisch oder wahlweise auch als Motorrad der Kinder. Als wir 2003 auf einer Reise in den Süden das Hotel College in der Lyoner Altstadt entdeckten waren wir daher natürlich hellauf begeistert: am Empfang steht ein hoher Turnkasten und im Foyer kann man sich in einen gemütlichen Ledersessel an einen Turntisch setzen. Ein tolles Hotel mit einem 1a-Blick über Lyon. Dort muss man nicht nur wegen der charmanten Einrichtung mal, hin. Turntisch, Turnpferd und Co. gibt es jetzt eh bei freundts. Dafür muss man nicht mehr nach Frankreich fahren.