Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Ein A für Aidan

forsabine2

 

Über diesen freundts revisited-Beitrag freue ich mich besonders. Der Vintage Buchstabe steht im Kinderzimmer von Holly Beckers Sohn Aidan. Hollys Blog Decor8 ist eines der ersten Blogs, das ich entdeckt habe. Und mit ihm die ganze Welt der Interior- und Lifestyle-Blogs. Das ist inzwischen schon einige Jahre her und die Blogwelt wird mit jedem Tag größer und bunter. Viele Blogger haben seitdem Hollys Bücher gelesen oder an einem ihrer Online-Kurse teilgenommen. So wie ich auch. Vor zwei Jahren hatte ich die große Freude, Holly beim Blogging Your Way Studio-Workshop persönlich kennen zu lernen. Ein ganzes Wochenende lang haben wir mit Holly und Steffi Luxat vom Design- und Lifestyle-Blog Ohhh…Mhhh… und in Hollys zauberhaften Studio an unseren Blogs gearbeitet.

Im Februar ist Holly Mutter geworden. Zur Geburt ihres Sohnes Aidan haben wir Holly und ihrem Mann Thorsten ein großes Vintage A geschenkt. Vor einiger Zeit konnte man auf Instagram verfolgen, wie Holly den Buchstaben auf dem Kaminsims im Kinderzimmer arrangiert hat. Und ich freue mich natürlich sehr, dass das A so gut angekommen ist – und ich die Bilder hier zeigen darf. Ist das Zimmer vom kleinen Aidan nicht der Hit?

Der nächste Blogging Your Way Studio-Workshop ist übrigens für Ende des Jahres geplant. Wer die Ankündigung nicht verpassen möchte lässt sich am besten auf die Mailing-Liste setzen.

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

 

forsabine1

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts Alphabet: #4

freundts-alphabet-4

Die Woche startet bei uns mit einem Alphabet mit Buchstaben aus unserem Shop. Der knallpinke Leuchtbuchstabe “A” ist mit ca. 57 cm Höhe vergleichsweise groß und ein echtes Statement-Piece für die Wohnung. Ganz was besonderes ist der goldene Buchstabe “n”: mit Blattgold belegtes Gusseisen. Hergestellt in den 50er Jahren hing der Buchstabe jahrzehntelang an der Fassade eines Handwerkbetriebs in Hamburg. Das “W” aus Zinkblech hat seine wunderschöne Patina an der Fassade der heutigen Berliner Kulturbrauerei bekommen. Alle Buchstaben gibt es bei uns im Shop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

philuko zu Gast

Julia, der kreative Kopf hinter philuko, entwirft charmante Prints, tolle Kissen und noch andere geschmackvolle Wohnaccessoires. In ihrem Blog schreibt sie über ihre Projekte, teilt Bilder und Inspirationen aus dem eigenen zu Hause und präsentiert in der Reihe Zu Gast bei… regelmäßig die Wohnungen anderer Leute. Wir reihen uns sehr gerne in die Liste derer ein, die Julias 7 Fragen bisher beantwortet haben. Wer einen Blick hinter freundts werfen möchte, der findet unseren Beitrag mit 7 Bildern hier.

philuko-Print “Das Leben ist eine Wundertüte” via dawanda.

philuko-Kissen via Envelop.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Einmal werden wir noch wach,…

Morgen, Kinder, wirds was geben
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unsrem Lager sein!

Für alle, die noch nicht da waren: Unser Lagerraum befindet sich im Untergeschoss der Büroanlange Alpha-Park in der Borsteler Chaussee 49. Bitte kommt über die Hofeinfahrt auf der Höhe des Restaurants Grando Sukredo. Der Eingang ist auf der RÜCKSEITE des Gebäudekomplexes NEBEN der Tiefgarageneinfahrt. An der Eingangstür neben dem Buchstaben holen wir euch ab.

Heißa! Bis morgen11 bis 16 Uhr.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Save the Date: freundts-Lagerverkauf am 29.10.2011

Wir brauchen Platz für neue Projekte. Ende Oktober findet unser großer Lagerverkauf statt mit vielen neuen und alten Buchstaben.

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Weitersagen: Adventsmatinee mit Verkauf von freundts und Lindner im Norden

Jetzt aber: Neues und Bewährtes, besondere Einzelstücke sowie Schönes in Serie präsentieren wir gemeinsam mit Sandra von Lindner im Norden angenehm arrangiert im vorweihnachtlichen Showroom. An den ersten beiden Adventssamstagen laden wir zum entspannten Weihnachtseinkauf unter anderem mit Vintage-Buchstaben, Turnmöblen, Lichtern, Leuchten und zahlreichen Raritäten. Und natürlich mit uns!

Samstag, den 27. November 2010 + 04. Dezember 2010

11-20 Uhr

Eimsbüttelerstrasse 61, 22769 Hamburg, 1. OG/links

 

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

A wie…

… Anett und H wie Henk hängen bzw. stehen im Wohnzimmer bei lieben Freunden. Im Kinderzimmer steht noch ein E wie Ella. Und das O für den kleinen Bruder Ole gibt es bald.

Vielen Dank für die Bilder nach Hannover!

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Endlich

Unser Buchstabenbild hängt. An dieser Stelle muss es einmal gesagt werden: Was würden wir ohne die Bilder und Ideen unseres Fotografen David machen. Seit Anfag an ist er mit dabei und verantwortlich für alle schönen Produktbilder. Aus diesem Fundus hat er uns schon vor langer Zeit ein Buchstabenbild zusammengestellt. Nach unserem Umzug hängt es nun endlich und nicht nur die Kinder lieben es. Vielleicht wird es bald eine limitierte Auflage im Shop geben.

… trotz großer Sorgfalt hat sich bei diesem “Prototyp” doch ein Wort eingeschlichen. Und was für eins! Gerade bei uns. Uns wurde glaubhaft versichert, dass es keine Absicht war. Und, wer hat es gefunden?

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Let’s Rock: freundts in der H.O.M.E.

Das H.O.M.E. Magazin zeigt in der Oktober-Ausgabe die rockigsten Wohnaccessoires. Auf der Playlist: Medizinbälle in “Ballroom-Blitz” und Buchstaben in “Rock Me”! Wir rufen laut “Zugabe!!!” und ein dickes Dankeschön an Isa Schmidt (Styling).

home-buchstaben

home-lederbaelle