Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Vielen Dank an das Fräulein K.!

… für’s weitersagen! Kerstin und Katja sammeln und präsentieren in ihrem Blog Fräulein K. sagt Ja Inspirationen und Ideen rund ums Heiraten. Unsere Hochzeit ist zwar schon etwas her aber mit den schönen Erinnerungen an einen besonderen Tag  klicken wir uns trotzdem immer mal wieder gerne durch.

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Buchstaben-Garten

Das schöne an Vintage-Buchstaben ist, dass sie absolut draußen-tauglich sind. Schließlich hingen die meisten bereits mehrere Jahrzehnte an Aussenfassaden. Wie stilvoll Buchstaben im Garten und auf der Terrasse aussehen können macht ein charmantes Chambre d’hotes im Süden Frankreichs vor. Seit wir über über die style files das Maison Pujol entdeckt haben wissen wir nun auch endlich, wo der Fotograf Nicolas Mathéus diese schönen Bilder gemacht hat.

Bei uns sähe das zum Beispiel so aus:

Bilder via La Maison Pujol

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Endlich

Unser Buchstabenbild hängt. An dieser Stelle muss es einmal gesagt werden: Was würden wir ohne die Bilder und Ideen unseres Fotografen David machen. Seit Anfag an ist er mit dabei und verantwortlich für alle schönen Produktbilder. Aus diesem Fundus hat er uns schon vor langer Zeit ein Buchstabenbild zusammengestellt. Nach unserem Umzug hängt es nun endlich und nicht nur die Kinder lieben es. Vielleicht wird es bald eine limitierte Auflage im Shop geben.

… trotz großer Sorgfalt hat sich bei diesem “Prototyp” doch ein Wort eingeschlichen. Und was für eins! Gerade bei uns. Uns wurde glaubhaft versichert, dass es keine Absicht war. Und, wer hat es gefunden?

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Kinobuchstaben bei Ieva von “dinge die ich mag”

In ihrem Blog dinge die ich mag gewährt Ieva einen Blick in ihr Badezimmer. Der Schriftzug DREAMERS, eine Hommage an den gleichnamigen Film von Bernardo Bertolucci, wurde aus unseren Kinobuchstaben gestaltet und führt die Plastiklettern somit im heimischen Bad wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zu.

dreamers_minimalismus

alles_dreamers

spiegel

Da die Buchstaben keine Öse oder ähnliches zur Montage an die Wand aufweisen – in ihrem ersten Leben wurden sie ja hinter eine Schiene in dem großen Leuchtkasten über dem Kinoeingang geklemmt um die aktuellen Filme anzukündigen – hat Ieva sich eine interessante Konstruktion einfallen lassen: Die Kinolettern kleben auf einer dünnen, an die Wand gebohrten, Metallplatte aus dem Baumarkt.

leiste

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

freundts revisited: Neues Zuhause für das Kupferne C

Catherine Hug von Hyggelig zeigt nach dem Umzug peu a peu das neue Heim und beim heutigen Schwung Bilder zeigt sie uns auch den Platz, den das “C” aus Kupfer bekommen hat. Vielen Dank!

6a00e553951115883401156e8ef959970c-800wi

… zur Erinnerung: da hing es vorher.