Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

DIY: Kleine Vintage Buchstaben auf Geschenken und am Weihnachtsbaum

freundts-kleinevintagebuchstaben-1

Der Weihnachtscountdown läuft. Während gestern Sturmtief Xaver sein Unwesen trieb haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht und unsere Ideen für die neu einetroffenen kleinen Vintage Kunststoffbuchstaben aus England ausprobiert. Als Geschenkanhänger zum Beispiel. Ganz traditionell in Rot oder knallig mit Seidenpapier in Türkisblau. Oder als typografischer Christbaumanhänger. Es sind sogar ausreichend &-Zeichen vorhanden, nur den Buchstaben H, den gibt es nicht mehr. Was mag damit passiert sein?

Die Buchstaben gibt es morgen bei unserem Lagerverkauf und dann in den kommenden Tagen im Shop.

freundts-kleinevintagebuchstaben-4

freundts-kleinevintagebuchstaben-3

freundts-kleinevintagebuchstaben-2

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Montagsalphabet: A-Z

freundts-montagsalphabet-1

Darauf habe ich mich schon das ganze Wochenende gefreut: Der Abschluss des Montagsalphabets. Bevor gleich noch mehr neue Buchstaben in den Shop kommen gibt es das (fast) komplette A-Z unserer Assoziationen zu den 26 Buchstaben des Alphabets. Allerdings wird am Schluss etwas geschummelt. Bei Y und Z. Die sind einfach so mit dabei. Und das ist unser Alphabet:

A wie Appletreegarden Festival

B wie Brot

C wie Crema

D wie Drucklettern

E wie Eichenholz

F wie Fassade

G wie Glas

H wie Hamburg

I wie Isle-sur-la-Sorgue

J wie Jieldé

K wie Kasten

L wie Lager

M wie Medizinball

N wie Neonröhren

O wie Ohne Leuchtmittel

P wie Patina

Q wie … Q

R wie Raritäten

S wie Sitzball

T wie Taiwan-Klemmen

U wie Unikate

V wie Vintage

W wie Windmühlenmesser

X wie X-Hocker

X, Z… Zu Ende

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Rot

Nach der Kälte der letzten Wochen haben die Sonnenstrahlen schon fast etwas frühlingshaftes. Auf jeden Fall wecken sie das Bedürfnis nach Farbe. Rote Schriftzüge kann man sich in unserem Shop zusammenstellen, am besten mit der Schreibmaschine.

Ein paar Farbtupfer bei uns zu Hause: geerbete Dalarna-Pferde auf der Fensterbank, skeptische Matroschkas im Bücherregal und Rotwein aus Österreich. Der sieht nicht nur gut aus sondern schmeckt sogar noch besser.

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neue Buchstaben im Shop

Groß und klein: die roten Kunststoffbuchstaben kommen aus London und hingen dort an einem Kino. Auf dem Bild leider nicht zu erkennen ist der Größenunterschied. Mit 67-88 cm Höhe sind die roten und blauen Leuchtbuchstaben aus Norddeutschland mehr als fünf mal so groß wie die britischen Marquee-Letters. Alle ab sofort im Shop.