Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Montagsalphabet: C wie Crema

Das Montagsalphabet geht heute weiter mit C wie Crema. Ein Espresso ohne Crema ist wie ein Bier ohne Schaum – und Kohlensäure. Also eine ziemliche Plörre, bei der man das Aroma meist vergeblich sucht. Allerdings ist Crema auch keine Zauberei. Selbst unsere alte Gaggia – oben im Bild –  hat ganz ordentlichen Kaffee hinbekommen. Inzwischen hat sie allerdings leider den Geist aufgegeben. Seitdem wird hier nur noch mit der Brühgruppe der Faema E61 Espressso zubereitet. Die Vibiemme-Maschine war am Schwarzen Brett des Ladens um die Ecke für kleines Geld inseriert. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neue alte Fassadenbuchstaben…

…in Münster.  Das Laboratorium, das den Namen mit unseren Buchstaben an die Fassade geschrieben hat,  gehört zur roestbar, der Kaffeerösterei mit eigenen Kaffeehäusern von Sandra Götting und Mario Joka. Wir schwören ja auf die Miscela d’Oro von La Tazza d’Oro, lassen uns beim nächsten Münsterbesuch aber auch gerne mal eine westfälische Röstung brühen.


Laboratorium
Hof 68
Bohlweg 68, 48147 Münster

Mi.-Fr. 11–19 Uhr
Sa. 11-18h
Sonn- und Feiertags geschlossen