Veröffentlicht am 2 Kommentare

freundts im Fernsehen: Der NDR zu Gast in unserem Buchstabenlager


Bildschirmfoto 2015-05-11 um 18.04.00

Wir grinsen beide um die Wette. Es ist gar nicht so einfach, die Gesichtsmuskeln unter Kontrolle zu halten, wenn die Fernsehkamera läuft. Unsere Intervieweinspieler in dem Beitrag, den der NDR für die Sendung DAS! in unserem Buchstabenlager gefilmt hat, waren zwar nicht live, aber so gut wie. Geprobt oder wiederholt wurde da nichts. Deshalb erzähle ich von Äs, Üs und Ös anstatt von Umlauten zu reden, die unser Kunde aus Tokio für seinen Shop gekauft hat. Oh. Mein. Gott.

Gefilmt wurde unter anderem, wie Yves durch Eimsbüttel flaniert den Blick auf die Fassaden gerichtet und wie ich gemeinsam mit Stefanie Plikat vom Hamburger Label Peppa Grace Buchstaben für ihr anstehendes Katalogshooting aussuche.

Anschauen kann man sich den Beitrag in der Mediathek.

 

Foto 4

Foto 3

 

 

 

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Straßenfotos: Hamburg um 1975

freundts-hamburgbuch-1

Lust auf einen Spaziergang durch Hamburg? Ein Streifzug durch die Stadt vor fast 40 Jahren? Das geht mit dem Fotoband Straßenfotos aus dem Junius Verlag mit Bildern von Thomas Henning. Ich liebe das Vorwort, die Momentaufnahmen wie die Szene vom Schulterblatt und natürlich die Fassadenbilder. Zum Beispiel vom Henry’s in Sankt Georg.

freundts-hamburgbuch-3

freundts-hamburgbuch-2

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Neue alte Fassadenbuchstaben…

…in Münster.  Das Laboratorium, das den Namen mit unseren Buchstaben an die Fassade geschrieben hat,  gehört zur roestbar, der Kaffeerösterei mit eigenen Kaffeehäusern von Sandra Götting und Mario Joka. Wir schwören ja auf die Miscela d’Oro von La Tazza d’Oro, lassen uns beim nächsten Münsterbesuch aber auch gerne mal eine westfälische Röstung brühen.


Laboratorium
Hof 68
Bohlweg 68, 48147 Münster

Mi.-Fr. 11–19 Uhr
Sa. 11-18h
Sonn- und Feiertags geschlossen