Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Harte Schale, harter Kern

Im neuen Haus haben wir eine große Küche. In eine große Küche gehört natürlich ein großer Tisch. Den haben wir aber noch nicht. Noch stehen unsere beiden alten Weichholztische nebeneinander und das erfüllt zwar seinen Zweck, ist aber weder besonders praktisch noch sieht es gut aus.

Die Stahlrohrtischgestelle, die vor ein paar Jahren ihren Weg aus der Uni zu uns gefunden haben werden nun bald mit Eichenplatten versehen als Schreib- und Arbeitstische dienen und für die Küche ist immer noch keine Lösung gefunden.

Ganz hoch im Kurs steht bei mir momentan der Slim Table von Arco. Ein Entwurf von Bertjan Pot, schlicht, elegant und mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten. Die filigrane Konstruktion täuscht. Der Tisch hat einen Kern aus Stahl, die Oberfläche ist furniert.

Ich habe mich etwas verliebt in den Tisch, kann mich aber angesichts des stolzen Preises nicht überwinden. Deshalb wird nun erst mal skizziert, gemessen und gerechnet, wie eine Eigenproduktion aus quatratischen Stahlrohrprofilen aussehen könnte. Zwar nicht furniert, aber mit einer massiven Tischplatte aus Holz. Schön, weil selbst gemacht.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Advent, Advent

Schön war unser Adventsmatinee am verganenen Samstag. Bevor es losging wurden zum Glück noch viele Fotos gemacht, denn am kommenden Samstag, wenn wir gemeinsam mit Sandra Lindner die Türen zu unserem temporären Showroom in Hamburg zum zweiten Mal öffnen wird es an den Stellen anders aussehen, wo neue Produkte die Lücken füllen, die beim Verkauf hinterlassen wurden.  Herzlichen Dank für die Bilder an Maren Janning.