Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind Flitter Freunde: Lieschen Heiratet und freundts verlosen eine “2”

Lieschen heiratet ist ein deutscher Hochzeitblog. Und zwar nicht irgendeiner, sondern einer der besten. Dahinter steckt Susanne, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, besonders schöne und ausgefallene Ideen für eine unvergessliche Hochzeit zusammenzutragen. Seit August kann Susanne nun auch aus eigener Erfahrung sprechen, denn das Lieschen hat geheiratet!

Für die Tage vor, während und nach der Feierlichkeiten hat die Braut eine bunte Schar von Flitter Freunden eingeladen, um ihre Leser bei Laune zu halten. Es ist uns eine besondere Ehre mit dabei zu sein und aus gegebenem Anlass haben auch was mitgebracht: einen unserer Letterpress-Prints die wir gemeinsam mit Small Caps Berlin herausgebracht haben. Auf Lieschen heiratet verraten wir, was es mit der “2” auf sich hat und verlosen ein Exemplar des Drucks! Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist bis zum 1.9. einen Kommentar dort zu hinterlassen (nicht hier!). Wir drücken die Daumen!

freundts-lieschenheiratet-1

 

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Letterpress Prints von Small Caps & freundts

freundts@smallcaps-zzz-1

Gemeinsam mit Sabrina von Small Caps Berlin haben wir eine limitierte Auflage von Letterpress Prints aufgelegt, gedruckt mit Vintage-Drucklettern aus unserem Shop. Die Kooperation geht zurück auf unser Montagsalphabet. Woche für Woche haben wir jeden Montag eine freundts-Assoziation zu den Buchstabens des Alphabets im Blog vorgestellt. Beim Buchstaben D waren das Drucklettern. “Was man damit noch alles drucken könnte!” haben wir da geschrieben und Sabrina antwortete promt “Was heißt könnte, man kann!” Das haben wir zum Anlass genommen Sabrina im April in ihrem Atelier, der Manufaktur für feine Drucke, zu besuchen. Im Gepäck die Drucklettern, aus denen die Prints entstanden sind.

Zwei Motive haben wir jetzt gemeinsam mit Sabrina auf ihrer Korrex Andruckpresse gedruckt. Die Drucklettern von freundts, die Sabrina verwendet hat, sind Vintage-Holzlettern aus den USA.

Jeder Druck wurde per Hand auf einer Korrex Andruckpresse ausgeführt und auf der Rückseite nummeriert und signiert.
Das Papier ist ein zartweisses ungestrichenes Papier in einer Grammatur von 240 g/qm. Die Auflage ist limitiert auf 25 Stück.

ZZZ ist ein Onomatopoetikum, eine Lautmalerei für Schlaf. Das Gegenteil von BANG. BAM. CRASH. Also überall dort perfekt, wo gedöst und geschlummert wird. Im Schlafzimmer, Wohnzimmer und manchmal vielleicht sogar im Büro.

Und wieso eine 2? Romeo & Julia, Fix & Foxi, Pech & Schwefel – Zwei sind ein Paar. Das macht unsere 2 zum idealen Verlobungs- oder Hochzeitsgeschenk Oder als Deko auf dem Hochzeitstisch. Genau genommen sind es zwei Zweien. Die rot gedruckte Ziffer wurde mit einem hellblauen Schatten versehen.

Das ZZZ und die 2 gibt es ab sofort bei freundts und Small Caps.

freundts@smallcaps-zzz-2

smallcaps-freundts-zwei-1

smallcaps-freundts-zwei-4