Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

ABC

Heute wird in Hamburg eingeschult. Wir sind erst morgen dran, wenn die Vorschüler schon eine kleine Kostprobe von dem erwartet, was im kommenden Jahr auf sie zukommt. Aber, was glaubt Ihr, der Große beherrscht das Alphabet schon recht sicher. Schließlich hängt nicht nur das byGraziela ABC-Poster im Kinderreich, das Lager ist einer der liebsten Orte und früher, als die Pakete noch zu Hause gepackt wurden, versammelten sich die Buchstaben von A bis Z täglich wechselnd im Wohnzimmer.

1. bookhou Wood Alphabet 2. enna ABC Poster 3. byGraziela ABC Poster 4. snug abc 5. smallcaps berlin abc Letterpress Druck 6. Alphabet Pillow ABC

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Alles Käse

Manchmal ist alles Käse. Zum Beispiel den ganzen Tag Dauerregen und kranke Kinder wenn es keiner braucht. Wenn also schon Käse, dann wenigstens richtig.

Momentaner Liebling ist das Poster Cheeses of the Graphic Design World des britisches Designstudios Hat-trick. Nur leider ist dafür kein Platz mehr in der Küche.

Oder die 521. Variation des bekannten Durchhalte-Posters aus dem 2. Weltkrieg: Keep Calm and Eat Cheese vom Etsy-Shop PosterPop.

French Cheeses – von Geraldine Adams. Mhhh… Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Top 5 Wanddeko

Heute ist Frage-Foto-Freitag bei Steffi von Ohhh..Mhhh… und Okka von Slomo. Und da – nach einer Woche mit erst einem, dann zwei kranken Kindern – die Nerven gespannt, die Müdigkeit groß und die Zeit knapp ist gibt es hier nicht die fünf Fragen der beiden, sondern die abgespeckte Version. Ich könnte mich eh nicht für die eine Lieblings-Wanddeko entscheiden. Neben zahlreichen Buchstaben, Holzlettern und Zahlen hängen hier viele Lieblinge an der Wand. Deshalb die aktuelle Top 5:

Der relativ neue Print im Wohnzimmer über dem Schreibtisch: g wie gemütlich.

Die alten Telegramme meiner Großmutter aus den 30er Jahren. “One Million X” uns “Longing for You”. Ich habe sie in einer alten Handtasche zusammen mit einigen Liebesbriefen unter dem Futter gefunden. Und sie sind nicht von meinem Großvater. Schade, dass ich ihr keine Fragen mehr stellen kann nach dem mysteriösen und sehr romantischen Portugiesen…

Kinderkunst im Spieleflur. Wir haben vor den Kinderzimmern einen kleinen Extraflur nur für die Kinder. Die Bilder dort werden regelmäßg ausgewechselt.

Die beiden Jockeybilder, die nach dem Adventsmatinee 2010 mit uns nach Hause gekommen sind. Seitdem hängen sie über dem Turnpferd, das als Sitzgelegenheit und Ablage im Flur steht.

Der Helm von Yves’ Opa über der Tür zum Wohnzimmer – vis a vis der beiden Pferdesportler. Eddy Freundt war ein sehr erfolgreicher Trabrennfahrer und -trainer, der noch immer seinen Platz auf de ewigen Besteliste hat. Die Trabrennsporttradition wird in der Generation nicht mehr weitergeführt, aber EddysHelm halten wir in Ehren.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Es war einmal

Märchen und klassische Kindergeschichten auf minimalistischen Grafiken im Posterformat. Endlich mal ein Genre für alle die auf minimalistische Gestaltung stehen aber nicht unbedingt auf Quentin Tarantino. Entweder neben dem bunten Graziela-Poster im Kinderzimmer oder für die Großen im Wohnzimmer. Unser Favorit ist die Prinzessin auf der Erbse. Wenn wir herausgefunden haben ob imagekind auch nach Deutschland versendet hat das Poster von Christian Jackson gute Chance bald neben dem Bücherregal zu hängen.

Via Chez Beeper Bébé