Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Blogst Barcamp

blogstbc-2

Zum dritten Mal waren wir jetzt schon bei einer Blogst-Veranstaltung mit dabei. Diesmal also ein Barcamp.  Barcamp? Das ist eine sogenannte Ad-hoc-Nicht-Konfernz und damit ein Format, dass auf die Spontaneität der Teilnehmer, regen Austausch und Diskussion setzt. Gemß dem Motto, “Jeder ist ein Experte” sind alle Teilnehmer aufgerufen, eine Session anzubieten zu einem Thema, dass sie vermitteln können und möchten. Genauer erklären es die beiden Initiatorinnen hier. Das Konzept ist am Samstag aufgegangen. Es gab WordPress- und Photoshop-Tutorials, Austausch über Apps, Sketchnote-Sessions und Diskussionen über die Zusammenarbeit von Blogs und Unternehmen. Nicht immer war es leicht, sich zu entscheiden und der Tag war schon vorbei, kaum das er angefangen hatte.

blogstbc-5

Wie schon bei den beiden Konferenzen in Hamburg und Essen haben wir auch am Wochenende beim Barcamp im Hamburger Werkheim einen Schriftzug aus Vintage Buchstaben gestellt. Und am Abend löste sich neben der Veranstaltung auch der BARCAMP-Schriftzug langsam auf. Zwei der Buchstaben haben im Laufe des Tages neue Besitzer gefunden. Anja vom Blog Das Tuten der Schiffe hat das gelbe A mitgenommen. Das rote C ist mit Claudia von Reetselig in die Reetdachkate gekommen.

blogstbc-4

 

blogstbc-1

 

 

blogstbc-3

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

BLOGST

Am vergangenen Wochenende haben sich Blogger aus dem ganzen Land bei der ersten deutschen Blog-Konferenz BLOGST im Hamburger Werkheim getroffen. Die lebendige und inspirierende Veranstaltung haben Tastesheriff Clara und Ricarda von 23qm Stil auf die Beine gestellt. Wir haben es uns nicht nehemen lassen, dabei zu sein, haben viele nette Menschen kennen gelernt, interessante Gespräche geführt und spannenden Vorträgen gelauscht. Und wir freuen uns, dass wir als Präsent-Sponsoren unseren Beitrag zu dieser tollen Veranstaltung beitragen konnten. Ein Buchstabe  nach Wahl aus dem BLOGST-Schriftzug war der Hauptgewinn bei der Verlosung am Samstagabend. Es ist das G geworden. Und weil auch das B einen Liebhaber gefunden hat, sind am Sonntag schließlich zwei Buchstaben da geblieben. Dafür haben wir aber ganz viel Inspiration und Ideen mitgenommen.