Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Advent, Advent

 

 

designletter-cups-freundts-1

In drei Wochen ist der erste Advent. Heute habe ich schon mal in unserer Weihnachtskiste gekramt, um die Dekoration vorzubereiten, zu schauen, was da ist und was noch fehlt. Im vergangenen Jahr sind die Design Letters Espressobecher 1 2 3 4 dazu gekommen. Allerdings dürfen die den Rest des Jahres im Küchenschrank stehen. Im vergangenen Jahr hatte die Nr. 4 sogar ihren großen Auftritt auf dem Geburtstagstisch.

Die Weihnachtskiste ist eine große Nummer in Hause freundts. Auch wenn es schon lange gar nicht mehr nur eine einzige Kiste ist mit Engeln, Sternen und Co. Geredet wird von der gesammelten Weihnachtsdekoration nur im Singular von “der Weihnachtskiste.” Wenn sie ausgepackt wird, ist die Weihnachtsstimmung da. Ganz vorsichtig die Engelchen auspacken und das ganze Orchester aufstellen, den x-mas-tree aufstellen, denn der steht die gesamte Adventszeit bei uns im Wohnzimmer und die Sterne an den Zweigen verteilen. All das haben wir heute natürlich noch lange nicht gemacht. Vor Totensonntag kommt das nicht in die Tüte (außer Lebkuchenherzen, die sind die Ausnahme). Nur schnell reinschauen in “die Weihnachtskiste” und schauen was noch fehlt und dann voller Vorfreude auf den Samstag vor dem 1. Advent warten, wenn es ans Auspacken und schmücken geht.

x-mas-tree

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert