Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Trick 17: Vintage Wandtattoos aufhängen und ein klitzekleiner Blick in unser Arbeitszimmer

imagine-2

Das ist das erste unserer Vintage Wandtattoos. IMAGINE. Es hängt bei uns im Arbeitszimmer und kaum war es an der Wand, kamen die Ideen für die ganzen anderen Wandtattoos.

Die kleinen Schriftzüge aus Buchstaben unterschiedlicher Materialien haben wir so genannt weil sie keine Aufhängung haben und wie ein Wandtattoo eben direkt an die Wand geklebt werden. Das kann man mit verschiedenen Klebebändern machen. Wir haben die besten Erfahrungen mit  dem Spiegelband Scotch-Mount 4032 gemacht, das es z.B. bei Modulor gibt. Die Buchstaben sind teilweise recht schwer, das Spiegelband leistet da gute Arbeit.

imagine1

Aber wie findet man die richtige Stelle für das Vintage Wandtattoo? Das ist gar nicht schwer. Alles was man benötigt ist besagtes Klebeband, einen Stift, ein weißes Blatt Papier und Kreppband oder Maskingtape. In den meisten Haushalten ist derzeit wahrscheinlich eher letzteres vorhanden. Und jetzt geht es ganz einfach.

Schnell die Buchstaben auf dem Blatt Papier arrangiert und abgezeichnet. Die Schablone dann mit dem Tape an die gewünschte Stellt heften, einen Schritt zurück treten und überlegen. Passt? Oder lieber etwas höher und ein wenig nach links? Mit der Schablone ist es dann auch ganz einfach, die richtige Position zum festkleben zu bestimmen. So haben wir es mit den Imagine-Schriftzug in unserem Arbeitszimmer gemacht.

imagine-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert