Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Montagsalphabet: T wie Taiwan-Klemmen

Immer am Montag sagen wir an dieser Stelle unser Montagsalphabet auf mit unseren Gedanken und Assoziationen zu den Buchstaben des Alphabets rund um unseren Online-Shop freundts. Heute sind wir schon beim Buchstaben T angelangt: T wie Taiwan-Klemmen.n.

Die Taiwan-Klemmen sind, genau die etwas stabileren Klemmen vom deutschen Traditionsunternehmen Maul, ein Produkt der ersten Stunde unseres Shops. Neben außergewöhnlichen Vintage-Stücken wie unseren Buchstaben und den Turngeräten haben wir unter Helfer Produkte versammelt, die wir lieben weil sie so praktisch und trotzdem schlicht und schön sind. Wie die Klemmen, die bei uns immer in der obersten Küchenschublade liegen, um zum Beispiel geöffnete Müsli-Packungen oder Zuckertüten zu verschließen.

Die Klemmen mit dem runden Kopf und dem Loch in der Mitte heißen bei uns immer noch Taiwan-Klemmen, obwohl neuerdings der Schriftzug Taiwan gar nicht mehr in die Klemmen graviert ist. Durch das Loch eigenen sie sich besonders gut, um Poster aufzuhängen. In etwa so wie auf diesen Bildern der schöne Kalender der dotty edition. Oder auch unsere typografischen Postkarten.