Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Geometrie für Anfänger

Überall sieht man in den letzten Tagen geometrisches. Zum Beispiel hier und hier. Der Trend ist sogar schon im Kinderzimmer angekommen. Mit Mobiles für die ganz Kleinen und Wachsmalstiften für die etwas Größeren (beides über den MoMA Store). Die farbenfrohe Girlande mit geometrischen Figuren ist eine tolle Idee von Kate. Auf minieco stellt sie die Bastelvorlagen zum Download zur Verfügung.

Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Kinderzimmer-Ampel

Nicht selten wird die Arbeit im Home Office durch Rufe wie “MAMA, Karlotta malt mit Filzstift auf mein T-Shirt!” unterbrochen. Um einen besseren Überblick über die Gemütslage des Nachwuchses zu bekommen haben wir am Wochenende Launen-Ampeln eingeführt. Bei “Rot” ist es sinnvoll, sicher besser gar nicht erst an den Schreibtisch zu setzen…