Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Stadtalphabet Barcelona: Ein typographischer Spaziergang durch die katalanische Hauptstadt

barcelona-1

Eine schöne Überraschung letztens in der Post: der Fotograf Marin Ulrich Kehrer hat nach dem Stadtalphabet Wien nun den Nachfolgeband herausgebracht, das Stadtalphabet Barcelona. Über 2000 Fotos hat der Österreicher auf seinen Spaziergängen durch die Stadt gemacht. Vieles ist verspielter, exaltierter als in Wien. Die urbane Typographie findet sich oft auf Fliesen, Mosaiken oder direkt auf den Fassaden. Das Buch ist ein kleiner Ausflug in die Gassen Barcelonas, eine Fotoreise für Zwischendurch und eignet sich ideal als Gutschein für einen Städtetrip – wer weiß, um wie viele eigene Entdeckungen der Band dann noch ergänzt wird. Das Stadtalphabet Barcelona gibt es ab sofort auch bei uns im Shop.

barcelona_3

barcelona-2