Lederfußball Torelli 54 Bern

Handgenäht in Europa
Traditionelle Scheibenoptik
Gewicht: 400 g
Größe 5
Durchmesser: 21 cm
Materialien: Süddeutsche Rindleder in Deutschland rein pflanzlich gegerbt, traditionelle Grubengerbung/
Hochwertige Gummiblase mit Ventilsystem/ Doppelschichtige Textilverstärkung des Leders innen
Lederfarbe: Natur
Marke: Sonnenleder

Kaum vorstellbar: mit diesem Lederball-Modell hat die deutsche Mannschaft 1954 in Bern die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Der letzte Einsatz bei einer Weltmeisterschaft war 1966 in England. Weil er so schön ist, hat Sonnenleder ihn wieder aufgelegt. Für die Herstellung wird pflanzlich gegerbtes und gewaltes Rindsleder handvernäht. Die Aussenhaut des Fußballs wird weder gepresst, noch lackiert oder mit Kunststoffen aufgespritzt.

Der Ball ist ein sattlerisches Kunstwerk, dass wieder auf den Platz will.

 

 

250,00 

Lieferzeit: 3-7 Tage

Vorrätig