Hamburg-Alphabet

Hamburg-Alphabet

Hamburg-Alphabet

von Chris Campe
96 Seiten mit ca. 200 Farbabbildungen
12,5 x 17,5 cm, Hardcover
ISBN 978-3-88506-466-4

In alphabetischer Reihenfolge versammelt dieses kleine Buch die schönsten Fassadenbeschriftungen Hamburgs: Aus Neonröhren geschwungen, aus Stein gemeißelt, auf die Hauswand gemalt - manche der Schriften sind kunstvoll gestaltet und typografisch raffiniert, einige leichtfertig zusammengebastelt, andere grell und modisch. Viele zeigen Altersspuren oder sind schon gänzlich verblasst. So wie wir es besonders lieben.

Mal sachlich, mal witzig und mit vielen hamburgtypischen Schriftzügen erzählt dieses Fotobuch Geschichten über Straßen und Stadtteile, über Typografie, den sich wandelnden Zeitgeschmack und die Veränderung des Stadtbilds. Manche Bilder haben bereits historischen Wert. Das Hamburg-Alphabet ist Geschenkbuch, Hamburgensie und Designbuch in einem.

14,90 

Lieferzeit: 3-7 Tage

Need Help? Contact Us

Categories: , , , ,

Tag: